Sir Frederick of Merthyr Tydfil
Name: Frederick
Clan:
Nosferatu
Sire:
Weasley
Embrace: 1214
Generation:
10
Spieler: -eye-

Hintergrund:
Mut, Ehre, Ehrlichkeit, Erhabenheit, die Tugenden eines Ritters. Leider bin ich keiner, zumindest nicht von Geburt an. Denn geboren wurde ich als Sohn eines reisenden Spielmannes. So wuchs ich mit Geschichten von großen Heldentaten auf. Oft spielten wir auch für diese Ritter auf ihren Burgen, auf Turnieren und Feiern. Doch ehrenwert und erhaben waren die wenigsten. Allein unsere Lieder verliehen ihnen Größe.
Auf einem dieser Feste traf ich Weasley. Er kam aus York und war im Gefolge eines Ritters angereist. An diesem Abend sang ich wieder zur Laute. Ich erzählte die Geschichte von Sir Michael dem schönen wie er das Herz von Lady Rebecca eroberte. Ich liebe diese Geschichte, es ist noch heute meine beste. Weasley jedoch gefiel die Geschichte nicht. Diese Tugenden habe es nie gegeben, existierten nur in Geschichten. Nur naive Kinder wie ich könnten solchen Unsinn erfinden. Insgeheim wusste ich das er recht hatte. Doch das wollte ich nicht zugeben. ich sagte ihm ins Gesicht was für ein Narr er sei sich vor Schönheit und Tugend zu verschliessen. Doch da lachte er nur und sagte er werde mir schon zeigen wer der Narr sei. Und das tat er auch. Als ich erwachte und in den Spiegel blickte da war meine Schönheit vergangen. Nun blieb mir nur noch die Tugend, doch die würde ich auch unter meinen neuen Artgenossen nicht finden, prophezeihte mir Weasley.
Also zog ich los um sie zu finden. Doch alles was ich fand war Frederick of Merthyr Tydfil, ein versoffener dritter Sohn eines kleinen Grafen irgendwo in Südwales. Das war genug! Ich wollte nicht weitere Zehn Jahre im Lande herumstreunen. Ich entledigte meinen Namensgenossen seiner unwürdigen Existenz und nahm mir seine Rüstung, sein Wappen, ja seine ganze Identität. Ich trage sie noch heute, und mit mehr Würde als sein Vorbesitzer. Der Adelstitel öffnet mir die Türen in die feine Gesellschaft meiner Art. Ich bin nun nicht mehr ein schäbiger herumtreiber sondern ein ehrenwerter Ritter.
Ich kehrte endlich zurück nach Hause. Mein Vater war verstorben, doch unsere Spielschar gab es noch. Und wieder reisten wir zusammen, ich nun endlich an ihrer Spitze. Alle Ideale des Rittertums trage ich nun in eben jene Gesellschaft, die sich unter dem Schleier der Nacht verbirgt. Meine Lieder sollen allen Rittern ein Vorbild sein, allen ehrenwerten Männern ein Ansporn und aller selbstgerechter Dekadenz ein Schlag ins Gesicht.

Erscheinung:
Nach seiner Erschaffung wurde Frederick zu genau dem, was er verachtet. Seine Augen verloren allen Glanz und wirken seither unstet Eines steht unnatürlich weit aus der Höhle heraus, während das andere klein und verwachsen wirkt. Sein Mund hängt schlaff und bewegungslos in seinem Gesicht. Seine Haut ist grünlich verfärbt, aufgequollen und von einer leicht schleimig glänzenden Schicht bedeckt. Sein Haar hängt fettig von seinem Kopf. Alles in allem erscheint er wie eine aufgedunsene Wasserleiche.

Spielwerte: (1230)

Physical:
Strength: 2, Dexterity: 3, Stamina: 3
Social:
Charisma: 4, Manipulation: 3, Appearance: 0
Mental:
Perception: 3, Intelligence: 2, Wits: 3
Talents:
Alertness: 2, Athletics: 1, Brawl: 1, Dodge: 1, Empathy: 2, Intimidation: 1, Legerdemain: 3, Subterfuge: 3
Skills: Animal Ken: 1, Etiquette: 2, Melee: 2, Performance: 3, Ride: 1, Stealth: 3
Knowledges:
Heraldry: 3, Investigation: 1, Law: 1, Occult: 1, Politics: 1
Disciplines:
Auspex: 1, Obfuscate: 3, Potence: 1
Backgrounds:
Resources: 2, Herd: 1, Contacts:2
Virtues:
Conscience: 3, Self-Control: 3, Courage: 4
Road of Humanity:
6
Willpower:
6
Merits / Flaws:
Landless -2, Dark Secret -1