Gerulf Poutnik
Name: Gerulf Poutnik
Clan:
Gangrel
Sire:
Matyas
Embrace: 1195
Generation:
10
Spieler: Thanatos

Hintergrund:

Gerulf Poutník wurde am 19.08.1174 in Turzco unweit von Praga als Sohn von Notker Poutník und seiner Frau Danica geboren. Er wuchs bei mit seiner Familie etwas außerhalb des kleinen Ortes am Rande der Wälder auf. Dies lag zum einen daran, dass sein Vater dem Fürstenhaus der Premsyls als Jägersmann diente und zum anderen an der Tatsache, dass er und seine Angehörigen bei den meisten Dorfbewohnern nicht sonderlich beliebt waren. Die Dörfler hatten 1147 im Verlaufe des Wendenkreuzzuges sehr unter ihren Westlichen Nachbarn gelitten und betrachteten fortan alle Fremden aus diesen Landen mit Argwohn. 1170 kam Notker, als er zu einer Pilgerfahrt von Arnstat in Thuringia nach Jerusalem unterwegs war, durch Turzco und verliebte sich in Danica. Daraufhin brach er seine Reise ab und heiratete. Dies brachte ihm auch seinen Nachnamen Poutník, Pilger, ein. Sein Sohn Gerulf trieb sich schon als kleiner Junge gerne in den Wälder der Region herum und wurde im Laufe der Jahre zu einem ebenso guten Jägersmann wie sein Vater, weswegen ihn das Fürstenhaus auch gerne in seine Dienste aufnahm.

Spielwerte: (1195)
Physical:
Strength: 3, Dexterity: 4, Stamina: 3
Social:
Charisma: 2, Manipulation: 2, Appearance: 2
Mental:
Perception: 4, Intelligence: 2, Wits: 3
Talents:
Alertness: 4, Athletics: 1, Brawl: 2, Dodge: 2, Empathy: 1, Subterfuge: 1
Skills: Animal Ken: 1, Archery: 3, Crafts: 1, Melee: 3, Ride: 1, Stealth: 2, Survival: 4
Knowledges:
Hearth Wisdom: 2, Investigation: 1, Linguistics: 1 (Slavic, German), Medicine: 1
Disciplines:
Protean: 2, Fortitude: 1, Animalism: 1
Backgrounds:
Contacts: 2, Resources: 1, Allies: 1, Retainers: 1
Virtues:
Conscience: 3, Self-Control: 4, Courage: 3
Road of Humanity:
7
Willpower:
6
Merits / Flaws:
Light Sleeper 2