Hans Erik Brackhaus
Name: Hans Erik Brackhaus
Clan:
Brujah
Sire:
Machettus the Bold
Embrace: 1442
Generation:
6 (7)
Spieler:
Splinter

"Brackhaus, verdammt!! Den Wichser kenne ich. Haltet euch von ihm fern!"
-unbekannter Sabbat Soldat aus London
.................................................................
"Brackhaus... Ja, der Name sagt mir etwas. Wir dachten damals er wäre berechenbar, aber wir haben uns geirrt. Warum suchen sie ihn?"
-Fabius Smithley - Sabbat Templar aus Paris
.................................................................
"Unberechenbar, dieser Penner!! Er hat meinen Laden einfach abgefackelt! Der spinnt völlig!! Kam direkt durch die Vordertüre reinspaziert und tat so, als wären meine Wachen gar nicht da. Dann hat er gewartet, bis meine Jungs total nervös waren. Einer von ihnen, Larry, zog seine Kanone, aber da war Brackhaus auch schon bei ihm und versetzte ihm einen Schlag. Larry flog quer durch den Raum und bevor er aufschlug, war Brackhaus auch schon mit meinen restlichen Jungs fertig. Dieser arrogante Hurensohn hat nicht mal eine Waffe gezogen. Der Bastard hat nur gewartet, das wir einen Streit vom Zaun brechen um uns dann zu erledigen!! Er kam zu mir rüber, schob sich eine Zigarette zwischen die Lippen und fragte; "Hast du Feuer?" Ich zitterte und holte mein Feuerzeug aus der Tasche, danach zündete ich ihm die Kippe an. Brackhaus ging zur Anlage und drehte den Sound voll auf. Ich stand da und konnte mich nicht bewegen, ich spürte nur den Bass der durch den Raum hallte und unter meinen Füßen den Boden vibrieren ließ. Er legte mir eine Hand auf die Schulter und sagte; "Bete, das wir uns nicht wieder begegnen." Dann verschwand er durch die Vordertür. Kurz darauf flog ein kleiner Gegenstand herein, er kullerte über den Boden und blieb direkt vor Larry liegen. Ich brach in Panik aus und rannte weg, hinter mir gab es eine Explosion und später sah ich, das mein Club in Flammen stand."
-Edward Marsh - betrieb den Club "the Cleaver" in Prag
.................................................................
"Auch wenn es so aussieht, er arbeitet fast nie alleine. Sicher, er ist der, der reingeht, aber vor der Türe warten immer einige seiner Leute. Ein Kumpel von mir hat mal versucht abzuhauen, da hat ihm ein Scharfschütze aufgelauert und ihn erledigt. Ein anderer wurde von einem Auto angefahren als er versuchte vor Brackhaus wegzulaufen."
-unbekannt
.................................................................
Stimme A: "Ok Leute, die Zeiten haben sich geändert. Wir haben immer versucht die herrenlosen Vampire dieser Region für den Sabbat zu gewinnen. Vergesst es, denn irgendein Archon der Camarilla bezieht aus einem Informanten-Netzwerk, bestehend aus Caitiff, Tipps darüber wo wir uns treffen.
*Stimmen im Hintergrund*
Sechs Treffen in den letzten drei Wochen sind aufgeflogen und ich hatte bisher keine Ahnung, wie der Penner das gemacht hat. Einer der Caitiffs hat mich gewarnt und mir erklärt wie dieser Archon vorgeht. Aus diesem Grund habe ich ihn heute Abend hierhergeholt, er kann uns dazu nähere Auskünfte geben. Er sollte in ein paar Minuten eintreffen."

*Stimme aus dem OFF* "Wer ist der Kerl?"

Stimme B: "Ein Kerl namens Brickhaven, er streicht nachts durch die Stadt und sucht die Mülltonnen nach halbleeren Flaschen ab. Wenn wir alles von ihm wissen, dann können wir ihn beseitigen, ich glaube er ist zu schwach um unserer Sache zu dienen."

*gemurmel und lachen im Hintergrund*

Stimme A: "Ah, Brickhaven, mein guter Freund. Kommen sie doch nach vorne."

Stimme C *klingt eingeschüchtert*: "Ich dachte schon, ich wäre zu spät. Entschuldigen sie alle bitte *husten - röcheln*..."

Stimme A: "Aber das macht doch nichts, Hauptsache sie sind gekommen."

*Schreie und Schüsse sind zu hören, bevor irgendwann der Ton abbricht*
-Ausschnitt aus einem Tonband, das 1968 in Chicago aufgenommen wurde.

Hintergrund:

1418 auf einem Bauernhof irgendwo in Westeuropa geboren, ein Leben als Bauer bis zu meinem 16. Geburtstag.
Warum ich fortging hat niemanden zu interessieren und es ist auch völlig gleichgültig. Mein Geld verdiente ich mir mit Box- und Schaukämpfen auf verschiedenen Jahrmärkten, nebenbei half ich beim beladen von Lagern, Wagen und Kutschen. Alles echte Knochenarbeit!
1442 kam ich in einer regnerischen Nacht in einem Gasthaus unter und begann mit einem Kerl namens Machettus zu reden. Er schwang grosse Reden und ich widersprach ihm in vielen Punkten, woraufhin ich das Gefühl bekam das er immer wieder kurz davor stand auszuticken und mich zu Klump zu prügeln. Er begann aber immer wieder zu lachen, womit er mir einen eiskalten Schauer über den Rücken jagte. Machettus lud mich ein, weil er der Ansicht war, das es gut sei wenn man seine eigene Meinung offen aussprach ohne die Konsequenzen zu bedenken. Ich hatte damals keine Ahnung das Machettus ein Vampir war, aber wenige Stunden später wusste ich es. Um genau zu sein, exakt zu dem Zeitpunkt als er mich selbst zu einem machte.
Mehr ist zu Machettus nicht zu sagen, er war völlig unberechenbar und gefährlich. Im Grunde das, was jeder über die Brujah denkt. Wenn Ihr meine Meinung hören wollt: Jeder der behauptet ein Brujah sei unberechenbar und gefährlich, hat damit vollkommen recht. Viele Brujah versuchen immer dort aufzutauchen wo der Ärger hochkocht und das ist völliger Bullshit. Der Ärger sucht die Brujah, egal wo wir uns grade befinden. Ich hab versucht dem Ärger aus dem Weg zu gehen, aber irgendwer kommt einem doch immer quer.
557 Jahre bin ich jetzt dabei und ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, warum man überall auf dieser Welt mit Ärger rechnen muss. Es ist anscheinend einfach so. Ärger ist wie Schwerkraft, aber ich werd mich jetzt nicht länger darüber auslassen.
Viele Leute sind in diesen 557 Jahren auf der Strecke geblieben und glauben sie mir ruhig, wenn ich sage das man mit der Zeit abstumpft und erkaltet. An seine menschliche Seite wird man immer wieder erinnert, aber sie gerät mit der Zeit trotzdem immer weiter in den Hintergrund.
Einige meinen Sie würden mich gut genug kennen, weil sie mich in New York gesehen haben. Alles Kinderkacke! Die paar Leute die mich tatsächlich kennen, kann ich locker an einer Hand abzählen. Das sind die Leute, mit denen ich schon soviel Dreck durchgemacht habe, das ich einigen von ihnen sogar mal meinen Rücken zudrehen würde. (Wenn auch nicht länger als unbedingt erforderlich.)
Man sollte glauben, das der Ruf, der einem vorauseilt, völlig ausreicht um die meisten jüngeren Vampire einzuschüchtern, aber es gibt immer wieder welche die es auf die harte Tour herausfinden wollen und meinen, sie könnten ihre dämlichen Kinderspiele mit mir spielen. Mir solls recht sein, ich hatte bisher immer meinen Spass.
Mehr werde ich zu meiner Person nicht sagen, alles weitere überlasse ich der Gerüchteküche meiner Artgenossen und die brodelt nach der Aktion in Boston mehr als je zuvor.
Wir sehen uns! Besser noch sie hoffen, das ich nie einen Grund habe ihnen zu begegnen.

Sajonara.
H.E. Brackhaus