Heinrich Widdenstedt
Name: Heinrich Widdenstedt
Clan:
Cappadocian
Sire:
Jean d'Albi
Embrace: 1200
Generation:
9
Spieler: Swedish

Hintergrund:
Heinrich Widdenstedt wurde geboren im Jahre des Herrn 1159 als dritter Sohn Waldemars, eines
niederen Adligen im Südwesten des heiligen römischen Reichs. Sein Kindheit verlief
innerhalb der üblichen Bahnen, er diente seine Knappenzeit, und sonst gibt es nicht wirklich interessantes
zu berichten.
Durch seine späte Geburt war schon früh festgelegt, dass Heinrich nicht der Erbe sein würde, und so
standen dem jungen Heinrich alsbald nicht mehr viele Möglichkeiten offen - er konnte sich dem Kloster
anschließen, oder den Kreuzrittern. Und so zog er im Alter von 29 Lenzen aus, um die Sarazenen erbittert
zu bekämpfen, im Troß des großen Königs Frederick Barbarosa.
Die Reise war lang und beschwerlich, und die Schlachten erbittert und blutig. Und während der langen
Reise (1189 – 1192 + Wechselgeld) bemerkte der gläubige Christ immer öfter die grausamen Taten
seiner Mitstreiter. Es gab ihm zu denken - aber hatte nicht der Papst erklärt, daß die Gegner gottlos
wären? Dieser Zwiespalt ließ Widdenstedt immer häufiger im Glauben schwanken; war tatsächlich der
Papst die endgültige Instanz Gottes auf Erden? Aber es mußte so sein, es war doch seit Jahrhunderten
die von Gott gegebene Ordnung.
Durch diesen Zweifel in eine Glaubenskrise gestürzt, verblieb Heinrich auch nach dem Waffenstillstand
zwischen Löwenherz und Saladin in der heiligen Stadt, um zu meditieren und zu versuchen, mit sich
selbst ins Reine zu kommen. Er blieb 5 Jahre in Jerusalem, unterhielt sich mit Rabbis und Turmsängern
und Pilgern, las die Bibel, und versuchte zu verstehen, warum es so schwer war, andere Menschen von
der Wahrheit des Wort Gottes zu überzeugen. Und warum es meist in einem Blutvergießen endete.
Er scheiterte. Und seine Frustration über diesen Mangel an Verständnis half seinem Zweifel nicht wirklich.
Als er erkannte, daß sein kleiner, menschlicher Geist nie in der Lage sein würde, dieses Dilemma zu
lösen, reiste er zurück und zog sich in die Ordensfestung in Worms zurück, um die alten Schriften, die dort
gelagert waren, zu studieren – sicherlich würde irgend einer dieser antiken Gelehrten ihm über das Grab
hinaus helfen können.
Dann, ein Jahr später, im Frühling des Jahres 1200, erkrankte Heinrich an [Placeholder], und er wußte,
seine Tag waren bald gezählt. Und als dann im Winter ein Brief an [Placeholder2] in Nizza überbracht
werden sollte, meldete er sich freiwillig für seine letzte Reise.

Und dann begann sein zweites Leben.

Erscheinung:
Heinrich war bereits ein alter Mann, als er aus dem Sarazenenland zurückkam – er hatte bereits 40 Lenze
gesehen – und er war schon geschwächt. Er blieb in der Bibliothek, und studierte. Auch trainierte er
weiterhin, aber in vermindertem Maße, denn er spürte sein vermindertes Geschick. Auch sein Augenlicht
war nicht mehr so gut wie noch in seiner Jugend.

Spielwerte (1200):

Physical: Strength: 3, Dexterity: 2, Stamina: 3
Social:
Charisma: 2, Manipulation: 2, Appearance: 2
Mental:
Perception: 2, Intelligence: 4, Wits: 4
Talents:
Alertness: 2, Brawl: 1, Dodge: 1, Empathy: 1, Intimidation: 1
Skills: Animal Ken: 2, Crafts (Weapons): 1, Etiquette: 3, Melee: 4, Ride: 3, Survival: 2
Knowledges:
Academics: 2, Hearth Wisdom: 1, Linguistics (German, French, Arabic): 2, Medicine: 1, Occult: 1, Theology: 1
Disciplines:
Fortitude: 2, Mortis: 2
Mortis Paths: Path of Decay (primary): 2
Mortis Rituals:
Backgrounds:

Virtues:
Conscience: 3, Self-Control: 3, Courage: 5
Road of Heaven (Path of Revenge):
6
Willpower:
9
Merits / Flaws:
Crusader +1