Johann Surman
Name: Johann Surman
Clan:
Ventrue
Sire:
Bertold Sturmere
Embrace: 1195
Generation:
10
Spieler: Gaara

Hintergrund:

Wieder stehe ich auf der Seite des Bösen, wieder versuche ich zu retten was zu retten ist. Mein Name ist Johann Surman. Ich bin ein Vampir.

Vor wenigen Monaten erhielt ich den Kuss, ich trat ein in eine Gesellschaft, die ich verachte und alles was ich nun tun kann ist zu beschützen was mir wichtig ist, zu retten was gerettet werden kann. So wie ich es einst vergeblich versucht habe, im Krieg in Italien, bei der Zerstörung Mailands... ich konnte nicht viel tun, mich hat der Schrecken gelähmt und ich wurde Teil der Kriegsmaschinerie die ich so sehr hassen gelernt hatte.

Damals war ich hilflos und als Gottes gerechte Strafe auf uns hinabfiel floh ich, weg vom Schlachtfeld in ein Leben als Händler. Viele Jahre hinweg konnte ich ein ruhiges Leben führen und hier in Prag wollte ich meinen Lebensabend zusammen mit meiner Frau verbringen.

Doch das Glück sollte nicht auf meiner Seite sein... Nun bin ich ein Vampir, sogar meine eigene Frau bekam unsagbare Angst als sie mich sah, um mich herum wird integriert und gemordet, Menschenleben spielen keine große Rolle für die unheilige Vampirgesellschaft und mein eigenes Leben ist immer wieder in Gefahr. Zunächst war ich machtlos, konnte nur zuschauen wie der gewissenlose Friedrich eine Spur des Todes hinter sich lies, ich konnte nur zuschauen, wie der Prinz Widersacher durch uns eiskalt ermorden lies und vor kurzem wäre ich selbst beinahe getötet wurden.

Doch langsam beginne ich Initiative zu ergreifen...

Ich werde nicht mehr als Marionette für andere benutzen lassen, sondern versuchen mein eigenes Spiel zu spielen. Mein Verstand beginnt sich an das Spiel zu gewöhnen... Ich merke wie ich hinter allem und jedem eine Bedrohung spüre, jeden als meinen Gegner betrachte. In diesem Spiel geht es um Macht. Nur mit Macht kann ich etwas bewirken.