Luciano Giovanni
Name: Luciano Giovanno
Clan:
Giovanni
Sire:
Carmen Giovanni-Caldoza
Embrace: 1480, Ghoul seit 1450
Generation:
9
Spieler:
-eye-

Hinweis:
Lucianos weiteres Leben nach 1493 wird in den Ukrainischen Chroniken erzählt.

Hintergrund:
Beinahe wäre Luciano nie in die untoten Ränge seiner Familie aufgestiegen. Zwar diente er der Familie sein ganzes Leben bis ins hohe Alter als Experte für die Welt der Toten, doch waren seine Vorgesetzten nicht gewillt, die Kappadozianer weiter misstrauisch zu machen, und auf eigene Faust weitere Vampire zu erschaffen. Doch der Machtwechsel kam schneller als selbst die meisten Giovanni es erwartet hätten. Irgendwo in in der Tschechei hatten Augustus und Claudius mit der Isaaksverschwörung den Kappadozianern einen Schlag erteilt, von dem sie sich nie erholen würden, der ihr Untergang sein sollte. Der Grundstein des neuen Clans Giovanni war gelegt, der nun Stärke brauchte. Der Weg für Luciano war frei.
Bereits sechs Jahre später erhielt ein Ancilla namens Frederiko die Erlaubniss, Luciano den Proxy Kiss zu schenken. In den folgenden 30 Jahren machte er sich mit zahlreichen Abhandlungen über die Gesellschaft und Psychologie nach dem Tode einen Namen und wurde schliesslich von Carmen Giovanni-Caldoza zu dem gemacht, was sein Geburtsrecht war.
Luciano wurde 1493 zum Botschafter eines Aussenpostens der Vampire in der Ukraine gemacht. Sein hohes Alter und seine Gehbehinderung lassen ihn oft schwach und harmlos erscheinen. Seine Fähigkeit trotz herzenskalter Neugier immer den Anschein von Verständnis und Mitgefühl zu wahren macht ihn ferner zu idealen Kandidaten nicht nur Geister ohne Gewalt für die eigene Sache zu gewinnen sondern auch Sympathien, oder zumindest Ignoranz, gegenüber der Familie zu wecken.

Erscheinung:
Luciano sieht aus wie ein alter Mann von mindestens sechzig Jahren. Er ist schlicht aber gut gekleidet und wirkt gepflegt. sein mittellanges Haar ist ergraut, ebenso wie sein Bart. Sein rechtes Bein ist steif und er geht auf einen Stock gestützt umher. Zwar könnte er notfalls auch ohne diesen auskommen, aber vor einem humpelnden Greis hat niemand Angst, ausserdem bietet er eine bequeme Möglichkeit ein Stilett für Notfälle mit sich zu führen.

Spielwerte: (1503)

Physical:
Strength: 3, Dexterity: 2, Stamina: 2
Social: Charisma: 3, Manipulation: 4, Appearance: 2
Mental: Perception: 4, Intelligence: 3, Wits: 2
Talents: Alertness: 4, Dodge: 1, Empathy: 3, Expression: 1, Intimidation: 1, Leadership: 1, Subterfuge: 3
Skills: Ride: 1, Etiquette: 3, Melee: 2
Knowledges: Academics: 2, Investigation 1, Linguistics: 1(Ukrainian), Medicine 1, Occult: 5, Politics 1, Wraith Lore: 3
Disciplines: Necromancy: 3, Potence: 1
Necromantic Paths: Sepulchre Path: 3, Bone Path: 2
Necromantic Rituals: Circle of Cerberus, Eldritch Beacon, Revivify the Cold Vitae, Hand of Glory, Occhio d'Uomo Morto, Ritual of the Unearthed Fetter
Backgrounds: Herd: 1, Resources: 3, Retainer: 1, Spirit Slaves: 2
Virtues: Conviction: 2, Self-Control: 4, Courage: 4
Path of Death and the Soul: 5
Willpower: 7
Merits / Flaws: Proxy Kissed +4, Sanguine Incongruity +5, Lame -3
Notes: Luciano has cast the ritual Occhio d'Uomo Morto on himself using the eye of a wraith he has deposed of long ago.