Thadeus
Name: Thadeus
Clan:
Brujah
Sire:
Wilhem
Embrace: 1195
Generation:
10
Spieler: Maddog

Hintergrund:

Geboren wurde ich 1176 (vor 19 Jahren) in Nürnberg, wo ich als Sohn eines Schmieds schnell lernte mich zu behaupten. Es war noch vor meinem zwölften Geburtstag, ich war noch zu jung um die Gründe zu verstehen, als Vater sich plötzlich gezwungen sah seine Heimat zu verlassen und seine Schmiede in Nürnberg aufzugeben. So musste ich schon mit elf Jahren umziehen. Mutter hatte einen Onkel in Prag der uns helfen konnte. So zogen wir nach Mähren, wo Vater mit Hilfe unseres Verwandten wieder eine Schmiede eröffnen konnte. Sieben Jahre später, wir hatten uns gut eingelebt und die Sprache gelernt, ich war ein guter Schmied geworden, da verschwand Vater nach einem Streit in einer Taverne spurlos. Das war letzten Frühling... Wilhelm, ein guter Freund, den ich vor einiger Zeit in der Taverne kennen lernte, in der ich mich seit Vaters Verschwinden regelmäßig besoff, half mir über diese schwierige Zeit hinwegzukommen.
Er tat es nicht mit Absicht, denke ich, er erzählte nur einfach gerne Geschichten von seinen großen Schlachten und lenkte mich so von meinen Sorgen ab, so das sich meine Seele erholen konnte. Eines Tages, ich konnte es mir nicht erklären, lud er mich zu einem Fest in der Goldstraße ein. Ich war überrascht. Nur reiche Kaufleute, edle Bürger und der Adel verkehrten dort. Was für ein Fest konnte das sein, bei dem meine Anwesenheit gewünscht war? Da ich es herausfinden wollte, lies ich mich auf die Einladung ein. Ich hätte sie aber sowieso schlecht ausschlagen können, da dies auch eine Chance war meine Schmiede weiter zu bringen. So machte ich mich dann am Abend der Feier erwartungsvoll und nervös auf den Weg.

Spielwerte: (1195):
Physical: Strength: 4, Dexterity: 2, Stamina: 3
Social:
Charisma: 3, Manipulation: 2, Appearance: 2
Mental:
Perception: 2, Intelligence: 2, Wits: 3
Talents:
Alertness: 1, Athletics: 1, Brawl: 2, Dodge: 3, Empathy: 1, Intimidation: 2
Skills: Animal Ken: 1, Crafts: 4, Commerce: 2, Melee: 3, Ride: 1
Knowledges:
Academics: 1, Hearth Wisdom: 1, Investigation: 1, Linguistics: 1 (Slavic), Seneschal: 1
Disciplines:
Celerity: 1, Potence: 2, Presence: 1
Backgrounds:
Contacts: 2, Resources: 2, Allies: 1, Influence:2, Retainers: 1
Virtues:
Conscience: 4, Self-Control: 3, Courage: 3
Road of Humanity:
7
Willpower:
5
Merits / Flaws:
Prey Exclusion (Corpses) -1, Blush of Health +2