|
|
|
|
|
|
|
|
Name: Thadeus
Clan: Brujah
Sire: Wilhem
Embrace: 1195
Generation: 10
Spieler: Maddog |
|
|
|
|
|
|
Hintergrund:
Geboren wurde ich 1176 (vor 19 Jahren) in Nürnberg, wo
ich als Sohn eines Schmieds schnell lernte mich zu behaupten.
Es war noch vor meinem zwölften Geburtstag, ich war noch
zu jung um die Gründe zu verstehen, als Vater sich plötzlich
gezwungen sah seine Heimat zu verlassen und seine Schmiede in
Nürnberg aufzugeben. So musste ich schon mit elf Jahren
umziehen. Mutter hatte einen Onkel in Prag der uns helfen konnte.
So zogen wir nach Mähren, wo Vater mit Hilfe unseres Verwandten
wieder eine Schmiede eröffnen konnte. Sieben Jahre später,
wir hatten uns gut eingelebt und die Sprache gelernt, ich war
ein guter Schmied geworden, da verschwand Vater nach einem Streit
in einer Taverne spurlos. Das war letzten Frühling... Wilhelm,
ein guter Freund, den ich vor einiger Zeit in der Taverne kennen
lernte, in der ich mich seit Vaters Verschwinden regelmäßig
besoff, half mir über diese schwierige Zeit hinwegzukommen.
Er tat es nicht mit Absicht, denke ich, er erzählte nur
einfach gerne Geschichten von seinen großen Schlachten
und lenkte mich so von meinen Sorgen ab, so das sich meine Seele
erholen konnte. Eines Tages, ich konnte es mir nicht erklären,
lud er mich zu einem Fest in der Goldstraße ein. Ich war
überrascht. Nur reiche Kaufleute, edle Bürger und
der Adel verkehrten dort. Was für ein Fest konnte das sein,
bei dem meine Anwesenheit gewünscht war? Da ich es herausfinden
wollte, lies ich mich auf die Einladung ein. Ich hätte
sie aber sowieso schlecht ausschlagen können, da dies auch
eine Chance war meine Schmiede weiter zu bringen. So machte
ich mich dann am Abend der Feier erwartungsvoll und nervös
auf den Weg.
Spielwerte: (1195):
Physical: Strength: 4, Dexterity: 2, Stamina: 3
Social: Charisma: 3, Manipulation: 2, Appearance: 2
Mental: Perception: 2, Intelligence: 2, Wits: 3
Talents: Alertness: 1, Athletics: 1, Brawl: 2, Dodge: 3,
Empathy: 1, Intimidation: 2
Skills: Animal Ken: 1, Crafts: 4, Commerce: 2, Melee:
3, Ride: 1
Knowledges: Academics: 1, Hearth Wisdom: 1, Investigation:
1, Linguistics: 1 (Slavic), Seneschal: 1
Disciplines: Celerity: 1, Potence: 2, Presence: 1
Backgrounds: Contacts: 2, Resources: 2, Allies: 1, Influence:2,
Retainers: 1
Virtues: Conscience: 4, Self-Control: 3, Courage: 3
Road of Humanity: 7
Willpower: 5
Merits / Flaws: Prey Exclusion (Corpses) -1, Blush of Health
+2 |
|
|
|
|
|
|