Ubiquios
Name: wahrer Name unbekannt
Clan:
Lasombra
Sire:
Raoul Lirossa
Embrace: 1128
Generation:
7 (9)
Spieler:
-eye-

Ubiquios' weiteres Leben nach 1198 wird in den Transylvania Chronicles erzählt.

Hintergrund:
Ich existiere, nur das weiss ich mit Sicherheit. Das ich einst als Mensch geboren wurde, aufwuchs, lesen und schreiben lernte und auf ein Leben als Herrscher vorbereitet wurde kann ich nur vermuten, denn die Erinnerung an all dies ist mir verwehrt. Ob dies ein zufälliges Unglück oder eine weitere perfide Folter von Raoul ist, weiss ich bis heute nicht.
Als erstes erinnere ich mich an den Anblick des Sternenhimmels, dann an die Kälte und dann an den Hunger. Das nächste Mal als ich zu mir kam war ich blutverschmiert und wanderte neben Raoul durch das Kornfeld in dem ich erwacht war.
Ich will ihm nicht Unrecht tun, er lehrte mich vieles. Das Glatteis der Politik war mir bereits seltsam vertraut, doch zeigte er mir auch, in Ermangelung von Armeen, mein recht notfalls selbst zu erkämpfen. Er lehrte mich den Glauben an und die gleichzeitige Verachtung Gottes, lehrte mich mein Wesen zu verstehen und zu akzeptieren, ja vielleicht sogar zu lieben. Er zeigte mir den Bodensatz unserer dunklen Gesellschaft. Diejenigen, die ihr unendliches Leben lamentierend ob der Ungerechtigkeit der Welt verschwenden und jene, die sich von ihrem Gott verlassen fühlen, gar als ob es den je gekümmert hätte. Doch er zeigte mir auch die Herrscher der Nacht und liess mich kurz am Rausch der Macht teilhaben. Dann war er fort.
Nun, da er mich nach Buda-Pest ruft, scheint es mir als wolle er sehen was aus mir geworden ist, doch sollte er es eigentlich wissen, denn er formte mich nach seinem Bilde, mit gutem Rat und niederschmetternder Verachtung. Er war ein Monster und dank ihm wurde ich bald auch eins, und um jegliches Mitleid im Keime zu ersticken: ich bin es heute noch. Mein Erschaffer stutzte mich wo er konnte, und ich wuchs wohin er es zuliess. Ich bin sein Werk, ich bin was ich bin.

Erscheinung:
Ubiquios war bei seiner Wiedergeburt 18, vielleicht auch 20 Jahre alt. Seine Züge sind fein und unverbraucht. Man sieht, dass sein Körper durch Reit- und Fechtstunden, und nicht durch Feldarbeit geformt wurde. In seinem Gesicht spiegelt sich die überlegene Arroganz einer elitären Schicht und die Kälte und Starre einer Maske der Politik und Intrige, die von seinem wahren Ich bereits nicht mehr zu unterscheiden ist. Er wirkt gepflegt, ist glattrasiert, und frisiert als ob er sich auf dieses Leben vorbereitet hätte. Vielleicht aber auch, als ob der Tod ihn im wichtigsten Moment seines Lebens erntete.

Spielwerte: (1493)

Physical:
Strength: 2, Dexterity: 5, Stamina: 4
Social: Charisma: 3, Manipulation: 5, Appearance: 3
Mental: Perception: 2, Intelligence: 2, Wits: 4
Talents: Alertness: 3, Athletics: 2, Dodge: 4, Empathy: 2, Expression: 2, Intimidation: 2, Leadership: 3, Subterfuge: 3
Skills: Ride: 1, Etiquette: 3, Melee: 4, Survival: 1
Knowledges: Academics: 2, Linguistics: 3 (spanish, german, slavic, english, french), Occult: 4, Politics: 2
Disciplines: Celerity: 1, Dominate: 3, Fortitude: 2, Obtenebration: 5, Potence: 2
Backgrounds: Allies: 3, Church Influence: 3 (church of Alba Iulia and Siebenbürgen), Herd: 2 (servants), Resources: 5 (taxes), Status: 5 (Prince of Alba Iulia)
Virtues: Conviction: 2, Self-Control: 4, Courage: 4
Road of Kings: 6
Willpower: 8
Merits / Flaws: Hidden Diablerie, Natural Leader / Amnesia, Color Blind, Vengeance(church)