Drache und Engel - Venezianische Nächte, 1202
Werte Elize,
die Verhandlungen in Venedig gestalten sich sehr viel interessanter als gedacht.

Widererwarten haben die Lasombra hier wesentlich weniger Beistand als ich anfangs gedacht hatte. Sie verfransen sich in Gerede über Ehre und Glauben und bringen sonst nichts was die anderen Cainites überzeugen könnte für sie zu sprechen.

Offensichtlich ist der Clan Lasombra gespalten in die westlichen Christen, die den Kreuzzug gen Jerusalem unterstützen und die orientalischen Lasombra, die Jerusalem und das Morgenland ihre Heimat nennen und versuchen diese zu beschützen.

Bisher verlaufen die Gespräche zugunsten unserer Clansgeschwister. Die Brujah sind wankelmütig und ohne jeden eigenen Willen. Die Toreador sind geblendet von dem Ideal Konstantinopels und praktisch handlungsunfähig.
Die Ashirra, so nennen sich die orientalischen Lasombra, sinnen auf eine friedliche Lösung und bieten eine Öffnung der Städte um Jerusalem an.

Ich selbst kann verbuchen daß ich dabei das bin Vertrauen der Tremere Sophie zu gewinnen. Ich denke sie kann mir bei meinen Anstrengungen helfen.

Mureaux ist mir eine sehr gute Hilfe. Zwar hält er wenig von den Ränkespielen der High Clans, doch kann ich auf seine Hand vertrauen.

Hiddenstedt hingegen ist mir ein Dorn im Auge. Ich fürchte sein übertriebener Glaube und unnütze Ritterlichkeit machen ihn bald unbrauchbar für mich.

Ich hoffe euch bald über den Ausgang der Verhandlungen schreiben zu können.
Eure ergebene ,
Yvonne


Werte Elize,
In Venedig geht wesentlich mehr vor sich als ich Anfangs dachte.
Roland de Rochere wurde vernichtet. Es sieht aus als hätte der Mörder ein seltenes Gift benutzt, das Gift der Blutwurz um genau zu sein. Rein zufällig wurde eine solche Pflanze bei Sophie D'Arroux gefunden.

Ein Komplott gegen die Tremere. Nicht daß es unseren Plänen nicht dienen würde, doch ich möchte den wahren Mörder finden. Jemand hat einen der unsrigen vernichtet und muss gefunden werden.

Vermutungen und Verdächtigungen laufen Amok. Lanzo, hiesiger Praeteor, ist mir keine Hilfe.
Er ist die Art von unnützem Adel, dem unserer Clan seine üble Nachrede zu verdanken hat.

Narses, Prinz der Stadt und Lasombra, zeigte sich mir gegenüber erstaunlich freundlich, es mag an meiner Übereinkunft mit Gabriello liegen, oder an der Sorge um den Frieden in seiner Stadt.
Ich habe ihm versprochen ihn über unsere Reise am Laufenden zu halten.

Nach einem kurzen Gespräch mit Narses habe ich die Ermittlungen übernommen und Sophie D'Arroux in Obhut genommen.
Ein undankbarer Posten. Niemand wagt es klar Position zu beziehen in der Angst am Ende dumm da zu stehen.
Doch ich verspreche mir Dignitas. Wie ihr mir beibrachtet: Ein Ventrue sollte immer die Führung übernehmen und seinen Verbündeten beistehen. Immer.

D'Arroux und Mureaux helfen mir bei den Ermittlungen. Sophie D'Arroux könnte mir einen guten Zugang zu den sonst so verschlossenen Tremere bescheren, ich lerne sie schätzen. Mureaux ist zuverlässig und mir eine grosse Hilfe.

Widdenstedt entäuscht mich sehr. Er unternimmt viel ohne mich zu informieren und ist aufständig. Ich bin sehr enttäuscht.
Eure,
Yvonne


Werte Elize,
der Mörder ist gefunden. Es war der Zyad al Djahiz,
ein Begleiter der östlichen Lasombra.
Ich ertappte ihn auf frischer Tat als er Aimery angriff.
Durch Unglück wachten meine Kameraden an dem Haus
des Mörders und ich war allein.

Aimery wurde bei dem Angriff schwer verletzt.
Zwar konnte ich den Angreifer vertreiben, war jedoch nicht
mehr in der Lage ihm zu verfolgen.

Ich bin erleichtert. Unter meiner Führung wurde ein Mörder
gefunden und ein weiterer Anschlag durch meinen
Beistand vereitelt. Ich werde mich dessen nicht rühmen,
verspreche mir dennoch einen guten Ruf von den
Geschehnissen.

Die Menschen haben sich währendessen ohne uns
entschieden. Wir machen einen Schwenker nach
Z adar um unsere Ressourcen aufzbessern.

Eure,
Yvonne
Was bisher geschah...