Drache und Engel - Wilder Winter, 1202/1203
Werte Elize,
Die Plünderungen laufen gar wunderbar. Leider gehen grosse Zerstörung und auch der finale Tod einiger Cainites mit einher.
Der Prinz, ein schmutziger Gemeiner, hat effektiv die Kontrolle über die Stadt verloren und versucht sie verbissen zu halten.
Die Kreuzfahrer haben beschlossen den Winter hier in Zadar zu verbringen. Die Kornvorräte sind reichlich und die Stadt ist unser. In einem guten halben Jahr können wir unseren Weg nach Konstantinopel fortsetzen.
Eure,
Yvonne

Werte Elize,

Ich schreibe dies in grosser Eile. Vor einigen Tagen wurden einige Kornsilos verbrannt und Bauern überfallen. Es war nicht schwer die verantwortliche Tzimisce gefangen zu nehmen, doch umso beunruhigender was sie erzählte: Bodor Toth, Voivode der Tzimisce und ihr Sire, hat vor, den Tod seines Sohnes, der bei der Verbrennung des Klosters starb, zu rächen.
Diese Stadt und dieser Kreuzzug wird den Winter schon jetzt nur knapp und mit Verlusten überstehen. Ein zorniger Tzimisce der unsere Vorräte angreift wäre unser Verderben. Ich habe mich bereit erklärt mit seinem Child nach Toth zu reisen und zu versuchen die Streitigkeiten zu beenden.
Ich weiß nicht was mich erwartet. Die Zeit drängt, wir müssen schneller sein als seine Truppen die bereits ausgezogen sind uns zu vernichten.
Wünscht mir Erfolg,
Yvonne

Was bisher geschah...