Ventrue Chronicle - Das Glück in der Fremde, 1899
Aus den Analekten der 'Vergessenen':
Unsere Wurzeln liegen in der Camarilla. Wie sich alles Gute nur aus seinem Konflikt mit dem Bösen definiert so ist auch unsere Entstehung ein Prozess der von vielen als Verrat angesehen wird, tatsächlich aber mehr eine Katharsis ist. Wie sich eine Schlange einer Haut entledigt, die ihr nicht mehr passt streifte auch unser Rudelvater die Fesseln fremder Herrschaft ab, um damit auch unser Leben in Freiheit zu begründen.

Es begann in England, als Roger Berwick, Childe von Frederick of Merthyr Tydfil, einem Vasallen des mächtigen Ventrue Lord John of York sein Land verliess. Zu jener Zeit, 1899, war die neue Welt noch ein rauhes Land, zu rauh für die großen Lenker der Camarilla. Die Strassen der Städte waren ein Jungel und wir Sabbat waren die Tiger, die durch diesen Wald streiften auf der Suche nach Beute. Als die Verluste unserer Feinde immer größer wurden schickte der Elfenbeinturm frisches Fleisch aus der alten Welt. Eine dieser Coteries war geschickt worden um New York vor dem Ansturm der 'Schwarzen Hand' zu Beschützen. Und unter diesen jungen Kindred war Roger Berwick, mein Sire.

Die Überfahrt
Sein erster Kontakt mit Kains Schwert sollte sich ereignen noch bevor er an Land ging. Einer unserer Späher, Jaroslav, ein junger Tzimisce der neuen Welt, war ausgesandt worden, um die jungen Kindred auf den rechten Weg zu führen. Er begann mit seinen ausschweifenden Mahlzeiten die Aufmerksamkeit von Mensch und Vampir gleichermaßen auf sich zu ziehen. Und schon bald hatte die Coterie ihn aufgespürt und konfrontierten ihn mit seinen Taten. Er warnte sie vor dem kommenden Sturm und sagte meinem Sire: "Richte dem Prinzen aus, das wir seine Asche schon bald in den Hudson streuen werden". Danach liess er sie zurück. Und die Saat des Zweifels war gesät.

Ankunft in New York
Zunächst einmal stellten sie sich bei Aimerey de Méthuin vor, der damals nur ein Lakai der Ventrue war. Dieser führte sie sofort zum Haven des Prinzen.

Scott Irad, Rudelpriester der 'Vergessenen', 1949

Was zuvor geschah...